Werbung

Kat.

Link

Review

Internet

1&1 Internet AG

Wie man wahrscheinlich vermuten kann, ist dies der Provider meiner eigenen Wahl. Mein DSL-Anschluß und diese Webseite laufen über 1und1.

Bisher bin ich mit Leistungen und Service recht zufrieden. Vor allem Voice-over-IP hat es mir angetan.

 

Einziges Manko bisher ist für mich, dass kein Fastpath möglich ist, wenn man den DSL-Anschluß bei 1&1 nimmt, was Spieler natürlich weniger freut. Laut Support-Team soll dieses Feature zwar im Herbst kommen, da man jedoch keinen Termin nennen konnte, ist das erst einmal mit Vorsicht zu genießen.

Buch

Robert Asprin ist einer meiner Lieblingsschriftsteller, vor allem wenn er humorvolle Sachen.

Und genau das ist das Hauptattribut dieser beiden Sci-Fi-Bücher. Den dritten Teil der Reihe kenne ich noch nicht, weshalb er nicht verlinkt wurde.

 

Kurzbeschreibung:

Die Legion ist die mieseste Militäreinheit der Galaxis und nimmt wirklich jeden der Söldner werden will. Das gilt auch für den jungen Leutnant, der in einem Anfall von Initiative die Kapitulationsverhandlungen des bereits geschlagenen Gegners beschießen ließ.

Noermalerweise endet solches Verhalten auch bei der Legion mit Rausschmiss, doch der Leutnant ist nicht nur ein einfacher Söldner, sondern auch der Erbe des größten Rüstungskonzerns (und Ausrüsters der Legion). Aus diesem Grund wird der Leutnant für seine “unglaubliche Initiative” befördert und dem schlimmsten Haufen von Versagern als Kommandant zugeteilt - einer sogenannten Omega-Kompani. Ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat...?

Buch

Dämonen-Saga

 

 

 

 

Dämonentanz (Neu)

Und weiter geht es mit Robert Asprin. Diesmal nicht mit einer Sci-Fi-Geschichte, sondern mit Fantasy, aber auch sehr humorvoll. Die Dämonen-Saga!

 

Kurzbeschreibung:

Skeeve ist ein Junge. Eigentlich wollte er ja Dieb werden, doch dann wurde er Lehrling eines Zauberers. (“Ein Dämon zuviel” Leider nicht über Amazon bestellbar). Leider stirbt der Zauberer während einer Beschwörung durch den Pfeil eines Attentäters. Skeeve überlebt und sieht sich plötzlich mit einem Dämon allein gelassen. Dieser - ein grün-schuppiger Bewohner der Dimension Perv (niemand sollte ihn Perverser nennen) - ist jedoch nicht auf Skeeves Tod aus, sondern will nur nach Hause. Unglücklicherweise kann er dies jedoch nicht, denn der verstorbene Zauberer hatte ihn als kleinen Spaß, seinerZauberkräfte geraubt. Kurzum beschließt der Dämon, Skeeve zu seinem Schüler zu machen und ihm so viel beizubringen, dass er wieder nach Hause kann. Skeeves Meinung ist dabei eher nebensächlich...

 

So beginnt eine der witzigsten Buchtreihen, die ich kenne. Immer was zu lachen, unblutig, liebenswert und vollkommen überraschend. Nie waren Kapitelüberschriften genialer und Haustiere eigenständiger.

Buch

Elenium-Saga

 

 

Dies hier ist die Eleniums-Saga von David Eddings. Auch sehr humorvoll, aber doch deutlich ernster als Asprins “Dämonen-Saga”. Eddings legt deutlich mehr wert auf trockene Sprüche, als auf Slapstick. Ergänzend möchte ich jedoch erwähnen, dass ich die Bücher mit Polgara und Belgarath nicht so mag.

 

Kurzbeschreibung:

Ritter Sperber kehrt nach zehn Jahren der Verbannung heim in seine Heimat, nur um seine Königin vergiftet vorzufinden. Um das Leben der jungen Frau zu erhalten, hüllt der Hofmagier die Königin in Diamant und verschafft so dem Ritter die Zeit ein Gegenmittel gegen das Gift zu suchen.

Soweit so gut, so üblich. Auf der Reise des Ritters, lernen wir jedoch so unterschiedliche Menschen kennen, pfuschen Götter durch die Weltgeschichte und reihen sich Abenteuer an Abenteuer, dass es eine wahre Freude ist. Besonders toll empfinde ich, dass es keine Längen wie im “Herrn der Ringe” gibt. Da jedoch einige Szenen recht blutig sind, glaube ich sollte man diese Bücher ab 12+ lesen.

Buch

Tamuli-Saga

 

 

Und weiter geht es mit David Eddings.

Die Tamuli-Saga ist die Fortsetzung der Elenium-Saga. Immer noch sehr interessant leidet dieses Buch ein klein wenig an Gigantomismus und trotzdem ist es faszinierend. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und die Ordensritter sind immer noch gut für den einen oder anderen derben Scherz.

 

Kurzbeschreibung:

Alles beginnt in mit einer einfachen diplomatischen Reise eines gesamten Hofstaates und endet in einer Schlacht der Menschen und Götter gegen den Weltenzerstörer.

Doch nichts ist so schlimm, wie das so klingt. Die Charaktere bleiben immer menschlich, humorvoll und Fehlerhaft, so dass man immernoch mit seinen Lieblingscharakter mitfiebern kann.

Buch

Honor Harrington

 

 

David Weber ist für mich der Autor für Militärische Sci-Fiction und die “Honor Harrington Reihe” mir mit das liebste. Aber mit Einschränkungen. Im Moment umfasste die Serie mehr als diese 6 Bücher hier, aber ich denke nicht, dass ich die anderen Bücher uneingeschränkt empfehlen kann. Sollte jemand die Bücher mögen, so empfehle ich die bisherigen drei Bücher mit Kurzgeschichten und sollte jemand ein echter Fan sein (so wie ich), dann sollte er auch die anderen Romane lesen. Doch muss ich warnen, ab dem siebten Buch der Reihe läßt die Qualität (meiner Meinung nach) stark nach.

 

Was erwartet einen in der Reihe?

Es fällt mir schwer mich kurz zu fassen,deshalb nur ein paar kurze Punkte.

In den Büchern geht es um einen interstellaren Krieg, der in den ersten drei Büchern vorbereitet wird (Scharmützel, Stellvertreterkriege) und am Ende des dritten ernsthaft ausbricht. All dies wird aus der Sicht von Honor Harringten erzählt, einer Raumschiffkommandatin und ihrem Freund dem Baumkarter Niemitz. Meist geht es in den Beschreibungen, um Schiffsführung, Taktik, Kämpfen und politischen Intrigen.

Geschichtsinteressierte werden ausserdem frapierende Parallelen mit der französischen Revolution und dem Kampf gegen England entdecken.

Alles ist sehr glaubwürdig beschrieben und vor allem deshalb spannend, da bei Weber im Krieg viele Menschen und liebgewonnenen Charaktere sterben. Es tut manchmal weh, doch so hat man selten das Gefühl, der Krieg würde verherrlicht. Genauso ist es sehr gewöhnungsbedürftig, was der Hauptcharakter alles ertragen muss, weshalb ich schon mindestens ein Alter von 14-16 Jahren beim lesen empfehlen würde.

Buch

Harry Potter 1-6

(deutsch, Erwachsenenausgabe)

 

Bild für die deutsche Erwachsenen- Version von HP 6 noch nicht veröffentlicht.

 

 

Zuerst wollte ich Harry Potter auslassen, da ich eigentlich davon ausgehe, dass die meisten Personen, die diese Seite lesen, die Bücher schon besitzen, doch dann fiel mir auf, dass es auch im Deutschen eine Erwachsenenausgabe gibt. Also, wer schon immer mal Harry Potter im Schrank stehen haben wollte, sich aber nicht mit den häßlichen Kindereinbänden blamieren wollte, hier ist die Alternative.

 

 

 

 

 

NEU: Am 16.07.2005 wird der 6. Teil der Buchreihe in englisch veröffentlicht. Hier der Link zur Erwachsenen-Version.

DVD

Harry Potter 1-3

 

6 DVD-Box (HP 1, 2 & 3) Neu

Hier gilt das Selbe, wie für dich Bücher. Beim “Gefangenen von Askaban” möchte ich anmerken, dass ich die deutsche Synchro völlig verhauen finde.

Wer noch keinen der Filma hat, kann mit der Box sicher nichts falsch machen und spart auch ein wenig Geld, falls ich mich nicht verrechnet habe.

DVD

Das 5. Element (Remastered)

 

Ich liebe diesen Film und hoffe, dass es niemals einen zweiten Teil geben wird.

DVD

Star Wars

(Episode 4-6)

 

Mein Einstieg in die Welt des Science Fiction und Fantasy. Ich weiß, “echte” Science Fictions Fans heulen jetzt eventuell auf, aber egal.

(Episode 1-3 werden ich nur empfehlen, wenn Teil 3 richtig gut wird.)

DVD

Alien 1-4

(9 DVD Box)

 

Als ich 14 war und heimlich im Dunklen Alien schauen, ging mir der Hintern gehörig auf Grundeis. Was habe ich gezittert und schlecht geträumt. Aber für mich zählen die Filme 1, 2 und 4 zu den Highlights der Filmgeschichte. In dieser Box sind übrigens jeweils die Kinoversion und einen Directors Cut vorhanden. wobei ich vor allem Teil 2 (“Aliens”) da empfehlen kann.

Man sollte schon 16 sein, um diese Filme zu sehen.

DVD

Matrix

(10 DVD Box)

Auch wenn Teil 2 und 3 beiweitem nicht an den ersten heranreichen, so denke ich, gehören alle drei Teile in eine gute DVD-Kollektion.

[Home] [News] [Storys] [Szenarien] [Neulich+BW] [RPG Tools] [Jumpgate] [Dank an] [Links] [Impressum] [Werbung]