Harry Potter Fanfic

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen - nach dem Shadowrun-Desaster - nie wieder eine Geschichte in einem lizenzierten Story Universum zu verfassen. Leider hat mich meine Begeisterung für die Harry Potter Bücher diesen Schwur brechen lassen. Aber was sag ich leider - ich hab Spaß daran und hoffe, dem eine oder andere Leser gefällt es auch.

Möglichkeiten für Kritik, Diskussion und Fehlermeldungen

Da Harry-Potter-Fans seine Pforten geschlossen hat, gibt es jetzt nur noch das Palumbien(Thuban)-Forum um direkt mit anderen und mir zu diskutieren. Tim war so nett uns einen eigenen Bereich einzurichten.

Natürlich bleibt auch wie immer der Weg über eine Mail.

 

Link ins Forum

Weitere Planung (29.10.2007)

“Geheimnisse der Vergangenheit” wurde an HP7 angepasst. Ich schau demnächst auch noch einmal über “Das Geheimnis der Dementoren”, ob es da ähnliche Dinge zum korrigieren gibt.

 

“Der geheimnisvolle Wohltäter” wird die Geschichte zu einem vorläufigen Abschluss bringen. Schließlich wird am Ende von HP4 Voldemort der Oberbösewicht in England und da muss ein wenig Platz geschaffen werden, damit er auch die große Bedrohung ist. Jedes witere Buch meinerseits müsste damit konform gehen und obwohl ich “Professor Umbridge” wirklich gern auf Tarsuinn hetzten würde, fehlt mir im Moment noch der entscheidene Kick für mehr als eine Schulplänkelei.

Downloadlink für die Schriftart English

 

1. Geheimnisse der Vergangenheit

Es ist Toireasas erstes Jahr in Hogwarts und sie ist fest entschlossen ihren Weg im Hause Slytherin und in dessen Quidditchteam zu machen. Als Spross einer alten Zaubererfamilie ist dies ihre Berufung und das Recht, eines jeden blutreinen Kindes.

Doch Hogwarts ist anders als erwartet und die Welt hält sich einfach nicht an ihre Zukunftsplanung. Besonders ein Junge namens Tarsuinn, den eine dunkle Vergangenheit umgibt, zieht sie in einen Strudel von Ereignissen denen sie sich nicht mehr entziehen kann.

Dass der Erbe Slytherins Hogwarts in Angst versetzt, macht die Sache auch nicht gerade einfacher, vor allem wenn man eh schon mit Einhörnern, Geistern und der eigenen Familie vollauf beschäftigt ist.

 

1. Mysteries of the past

It is Toireasas first year at Hogwarts and she is intend to make her way in the House of Slytherin and it's quiddich team. As a descendant of an old wizards family it is her destiny, and right of every pure-blood child.
But Hogwarts is not like she expected it to be and the world does not count on her plans for the future. Particularly a boy called Tarsuinn, shrouded in a mysterious past, implicates her in a series of events, she can't avoid.
The heir of Syltherin returning to Hogwarts and spreading fear isn't helpful, too, especially if one is already busy with unicorns, ghosts and the own family…

 

2. Das Geheimnis der Dementoren

Tarsuinn hatte sich fest vorgenommen, endlich das Leben zu geniessen. Das die Dementoren nach Hogwarts gekommen sind , um Sirius Black zu fangen, beschließt er so gut es geht zu ignorieren.

Doch lange gelingt ihm das nicht, denn sein Schicksal scheint aus der Dunkelheit zu kommen und wieder dahin zu Dunkelheit zu führen. Und so besteht die Gefahr, dass seine Welt erneut in Schwärze versinkt und nur Toireasa und Winona können ihm seinen Weg erhellen.

Doch auch auf seine beiden Freundinnen kommen schwere Zeiten zu...

 

3. Der geheimnisvolle Wohltäter

Viel hat sich für Toireasa und Tarsuinn geändert. Die Wahrheit liegt nun wie ein schwerer Schatten auf ihrem Leben.

Doch ist alles so wie es scheint?

Freude und Trauer, Lüge und Wahrheit liegen so dicht beieinander und meist ist es schwer dazwischen zu unterscheiden.

Und die Interessen des Banefactors an Tarsuinn, bedrohen alles was man sich an Normalität erarbeitet hat.

Link zur Geschichte

Bilder zu den Geschichten

Person / Szene

erschaffen von...

Kurzkommentar

Direktlink

Datum

Toireasa

Lasemiramis

Diese Bild trifft zu 99% meine Vorstellung.

Galerie 1

13.06.2004

Tarsuinn

Lasemiramis

Das Bild mag ich eher weniger.

Galerie 1

13.06.2004

Gloria

Lasemiramis

Ganz nettes Bild auch wenn sich Shakira sicher fragt, was sie in der Geschichte zu suchen hat. (50%)

Galerie 1

13.06.2004

Tarsuinn 2

Lasemiramis

Ein viel besseres Bild von Tarsuinn

Galerie 1

15.06.2004

Bellatrix

Lasemiramis

Mein Gott sieht sie schön fies aus.

Galerie 1

15.06.2004

Delacour

Lasemiramis

Wunderbare Kleidung und Darstellung

Galerie 1

15.06.2004

Cho Chang

Lasemiramis

Wenn sie mal älter ist

Galerie 1

15.06.2004

Dementor

Lasemiramis

Grusliger als im Film, aber noch nicht perfekt. ;-)

Galerie 1

15.06.2004

Dementor 2

Lasemiramis

Meinem Geschmak etwas angepasst.

Galerie 1

17.06.2004

Winona

Lasemiramis

Nicht ganz meine Vorstellung, aber ich hab ja auch noch keine Anhaltspunkte gegeben.

Galerie 1

17.06.2004

Sirrius

Lasemiramis

Ein Sirrius, wie er vor “seinem Verrat” ausgesehen haben mochte.

Galerie 1

19.06.2004

Lupin

Lasemiramis

Ein auch recht junger Lupin

Galerie 1

19.06.2004

Slytherins

Lasemiramis

Ich mag das grün.

Galerie 1

19.06.2004

Angelina

Lasemiramis

Recht kurvenreich und erwachsen

Galerie 1

19.06.2004

Gloria 2

Lasemiramis

Aristokratische Blässe

Galerie 1

23.06.2004

Titelbild Band 1

Lasemiramis

Das Bild, welches auch schon auf dieser Seite zu finden ist. mit Kommentar und in groß.

Galerie 1

28.06.2004

Kurzes FAQ (neu 5. am 23.03.2004)

1. Wie spricht man die irischen Namen aus und was bedeuten sie?

Antwort hier.

2. Haben auch alle anderen Namen eine Bedeutung?

Ja. Ich bin sicher nicht so kreativ wie JKR, aber ich bemühe mich. Nur die Bedeutung werdet ihr hier erst Mal nicht zu lesen bekommen.

3. Warum wird die Grammatik nur so zögerlich korrigiert?

Ich schreibe zum Spaß und zum Streßabbau, wobei ich meine grundlegende Rechtschreibfähigkeiten nicht sonderlich perfekt sind. Trotzdem bemühe ich mich und die automatische Rechtschreibkorrektur sehr. Da die Nachkorrektur mir jedoch weniger Spaß, als das Schreiben an sich macht, wird dies erst geschehen können, wenn ich Ruhe und/oder Urlaub habe. Eine Korrektur wird aber irgendwann kommen, aber sie wird nur richtig gut, wenn mir jemand hilft. *g*

4. Was bedeuten die japanischen Namen?

Antwort hier.

5. Wird es eine Fortsetzung geben?

Ist gerade in Arbeit. Ob es Band drei geben wird weiss ich noch nicht.

6. Welche Probleme gab es bei der Arbeit dank JKR’s Vorlage? (NEU)

Neben Lehrer- und Schüleranzahl, machten mir im Moment Datumsprobleme zu schaffen:

14.02.1993 - Valentinstag ist ein Sonntag und kein Montag (JKR)

01.06.1993 - Prüfungsbeginn ist Dienstag, bei JKR soll es anscheinend ein Montag sein.

01.09.1993 - ist ein Mittwoch, bei JKR offensichtlich ein Dienstag

7. Wie kommen Toireasa und Aidan darauf, dass sie 12 Großeltern haben? (NEU)

Ich hab versucht Toireasa’s Familienbeziehungen übersichtlich aufzuzeichen. Klickt auf diesen Link oder in der Navigationsleiste auf Ahnentafel. Sie ist aber noch nicht vollständig.

Bilder gibt es nur in der Online-Version, damit die Dateidownloads im Rahmen bleiben

GOWEBCounter by INLINE

 

[Home] [News] [Storys] [Szenarien] [Neulich+BW] [RPG Tools] [Jumpgate] [Dank an] [Links] [Impressum] [Werbung]