Galerie1

Meine kleine Ordensvergabe (rein subjektiv)

Deckt sich mit meinen Vorstellungen!

Wirklich nah dran!

Schön, paßt zur Geschichte.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Titelbild

 

Ein wunderschönes Titelbild für “Geheimnisse der Vergangenheit”. Auch wenn Tarsuinn deutlich jünger als Winona und Toireasa wirkt, so ist das doch ein schön zusammengestelltes Bild (Einhorn und Dumbledore ist Top) und auch Banefactor ist wunderschön “Imperator”-mäßig dargestellt.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Toireasa Keary-Davian (später nur Keary)

(im Alter von circa 14-15)

 

Dieses Bild ist sehr genau an der Vorstellung die ich von Toireasa habe und ich muss sagen, dass meine Beschreibung (die noch nicht in der Geschichte steht) wirklich beeindruckend von der Künsterlin umgesetzt wurde. Die blonden, schulterlangen Haare hinter das Ohr geklemmt. die braunen Augen, die allgemeine Niedlichkeit.

 

Besonders gefallt mir auch das drumherum. Das Qudditchfeld, der Besen, die Eule, die Slytherin-Uniform. Alles Dinge, die zu Toireasa gehören.

 

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Tarsuinn McNamara (Version 2)

Lesemiramis hat nachgelegt und einen viel besseren Tarsuinn erschaffen.Das Alter paßt jetzt perfekt zur Geschichte und auch der Ausdruck der Augen ist gelungen. Das Highlight ist in meinen Augen jedoch Tikki. Jetzt sie nicht mehr wie eine Ratte aus, hat eine gute Größe und wirkt sehr besitztergreifend in Bezug auf ihr “Junges”.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Tarsuinn McNamara V1

Tarsuinn ist in meinen Augen (und auch in den Augen der Künstlerin) nicht so gut gelungen. Er sieht auf dem Bild schon zu erwachsen aus und auch nicht blind. Ich hab selbst keine Ahnung, wie man so etwas umsetzt, aber ich hoffe das Talent der Künstlerin wird meine schwammigen Aussagen und Wünsche schon irgendwie umsetzen.

Genauso wie Tikki deutlich zu klein geraten ist, aber ich muss auch zugeben, das man in der Geschichte recht gut überlesen kann wie groß Tikki eigentlich ist.

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Winona

(im Alter von circa 17)

Das Bild wurde von Lasemiramis gezeichnet ohne eine Beschreibung außer die paar Dinge, die ich in der Geschichte erwähnte. Sie ist selbst nicht so angetan von dem Bild, da zu alt und hochnäsig *g*

Aber auch wenn es vielleicht nicht richtig zu Winona passt, ein hübsches Bild ist es trotzdem.

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Gloria 2

Das Bild gefällt mir noch besser, als Version eins. Der Shakira-Touch (was Lasemiramis immer ärgert *g*) ist verschwunden und durch eine “aristokratische” Blässe ersetzt wurden.

Die Zeichnerin sandte mir zusätzlich noch folgenden kleinen Hinweis:

“Bei den Blumen auf ihrem Hut handelt es sich um Belladonna und eine Zwiebelblüte, welche in der Blumensprache folgende Symbolik haben:Belladonna:"Du bist schön aber nicht ungefählrich"; Zwiebelblüte:"Du bist falsch".

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Gloria Kondagion

 

Hier muss ich zugeben, ich hatte eigentlich kaum eine Vorstellung wie Gloria Kondagion eigentlich aussehen sollte, sondern hab sie halt nur als eine Art Eisprinzessin beschrieben. Schön, aber auch von einem eisigen Hauch umgeben. Herausgekommen ist ein nettes Bild von Lasemiramis wobei ich hoffe, dass Shakira uns nicht verklagt, denn irgendwie ist das Bild ihr sehr ähnlich geworden, wobei der Gesichtsausdruck schön “hart” ist. Ich persönlich würde mich vor dieser Frau ein wenig vorsehen.

Alles im allen also ein recht gelunge Umsetzung einer ungenauen Beschreibung.

 

Die folgenden Bilder habe ich Lesemiramis aus dem Kreuz geleiert, weil sie mir so sehr gefallen. Sie sind, im Gegensatz zu den obigen Bildern keine Geschenke, sondern nur Leihgabe auf Widerruf. Sie gefallen mir nur so gut, dass ich ihnen einen hübschen Rahmen geben wollte und sie stellen gute Anhaltspunkte für zukünftige Beschreibungen dar.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Bellatrix

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Ich weiss zwar nicht, ob ich jamals soweit kommen werden Bellatrix in irgendeiner Form auftreten zu lassen, aber das Bild sieht einfach so schön-fies aus. Ich persönlich glaube, dass sie so auf dem Höhepunkt von Voldemorts Macht ausgesehen haben könnte.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Fleur und Gabrielle Delacour

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Da ich, um ehrlich zu sein, mir noch keine konkrete Vorstellung von Fleur gemacht hatte, bin ich von dem Bild als Vorlage durchaus angetan. Besonders gefällt mir die archaische Kleidung und das puppenhafte der kleinen Schwester.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Cho Chang

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Okay - ich mag zwar ein wenig schlecht darin sein ein Alter zu schätzen, aber so glaub ich könnte Cho als Schulabgängerin aussehen.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Dementor

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Auch wenn mir der Schädel etwas zu groß ist und zu offen zu sehen ist, finde ich diesen Dementor grusliger, als die fliegenden Handtücher im Film. Von denen fand ich nur die Hand gut gemacht.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Dementor 2

Auf meine Bitte hin, hat die Zeichnerin den Schädel etwas verkleinert und etwas tiefer in die Kapuze gerückt. Mir persönlich gefällt das so viel besser, wobei sie meinte, dass es jetzt leider einige perspektivische Probleme gibt. Da ich aber anscheinbend kein Auge für so was habe, fällt mir das nicht auf. Ich finds gut.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Sirrius

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

So mag Sirrius mal ausgesehen haben, bevor er in Askaban landete. Irgendwie kommt mir die Gestalt sehr Anime mäßig vor, die dunklen/myterischen Kerle sehen da auch immer so aus.

 

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Lupin

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Ich gebe zu - am meisten gefällt mir der natürlich Wolf und auch der Werwolf (bzw. die Zwischenform Mensch/Wolf - keine Ahnung wie es gemeint ist) kommt besser rüber, als die Version die es im Kino zu sehen gab.

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Slytherins

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

“Böse Menschen planen böse Dinge”

So wird ich dieses Bild unterschreiben. Die Typen wirken so wie die Kinderstufe der Deatheater.

Aber am meisten gefallt mir die grüne Schlange. Hat so etwas Alienmäiges.

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

Bild gezeichnet von Lasemiramis

Angelina

(“Leihgabe” von Lasemiramis)

Sie ist ziemlich alt auf dem Bild.

(Aber hat nette Rundungen.

Ich weiß nur nicht, welche Stern ich dafür vergeben soll.*g*)

[Home] [News] [Storys] [Szenarien] [Neulich+BW] [RPG Tools] [Jumpgate] [Dank an] [Links] [Impressum] [Werbung]